Valencia – wunderschöne spanische Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten

März 3, 2008

Spanien gehört heute zu den beliebtesten Urlaubsländern in ganz Europa. Es sind hier etwa die vielen schönen Strände und Urlaubsregionen wie die Costa Brava, die immer wieder viele Besucher anlocken. Doch natürlich finden sich heute auch viele weitere schöne Besonderheiten in Spanien, die einen Besuch wert sind.

Eine der Besonderheiten Spaniens sind die wunderschönen und abwechslungsreichen Landschaften in diesem schönen Urlaubsland. So findet man nicht nur schöne Wälder, schöne Sandstrände und Küstenregionen, sondern auch einige Berge und Gebirge wie etwa die Sierra Nevada. Doch auch die diversen Freizeitmöglichkeiten hier, gehören zu den Besonderheiten dieses schönen Landes. So kann man etwa Wandern oder Klettern in den Wäldern und Bergen Spaniens.

Heute sind es aber auch die Städte in Spanien, die einen Urlaub hier überaus interessant und abwechslungsreich gestalten können. Eine dieser Städte ist die im östlichen Teil Spaniens gelegene Großstadt Valencia. Als Hauptstadt der gleichnamigen autonomen Region und Provinz hat Valencia heute nicht nur als Reiseziel eine wichtige Bedeutung. Doch sind es hier vor allem die vielen schönen Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch in Valencia und damit auch einen Spanien Urlaub überaus schön und interessant werden lassen. Zu diesen Sehenswürdigkeiten zählen heute etwa die bekannte Seidenbörse – die Lonja de la Seda -, die zwischen 1482 und 1533 erbaut wurde und als eines der schönsten Gebäude – im Hinblick auf die profane Gotik – in ganz Europa gilt und heute zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Auch die vier Teile, aus denen die Seidenbörse besteht – der Turm, der Saal Consulado del Mar, der Säulensaal und der Orangenbaum-Innenhof – sind heute beliebte Sehenswürdigkeiten von Valencia. Eine weitere Sehenswürdigkeit dieser schönen Stadt ist die Kathedrale von Valencia. Darüber hinaus gehören heute aber auch Zoos, botanische Gärten, Museen und zahlreiche Parks zu den Sehenswürdigkeiten von Valencia, die einen Urlaub hier einfach schön und unvergesslich gestalten können.