Bankenkrise International

Oktober 9, 2008
Die internationale Bankenkrise ist schon mehrere Monate alt, doch erst jetzt erreicht sie uns mit voller Wucht. Es ist dabei für viele Menschen noch vollkommen unverständlich, was hier alles passiert, denn auf einmal sind viele Gelder in Gefahr und die Regierung verspricht, unsere Spareinlagen zu sichern. Dies spricht dafür, dass die Situation sehr bedrohlich ist ...

Riester-Förderung für Wohnimmobilien

Februar 23, 2008
Die Immobilie gilt nach wie vor als die beste Form der Altersvorsorge abseits gesetzlicher und privater Renten. Doch entgegen der Meinung der meisten Bundesbürger, im Alter auf eine Immobilie zu setzen, nennen nicht einmal fünfzig Prozent von ihnen ein eigenes Haus ihr Eigen. Diese Diskrepanz zwischen Wunsch und Realität will der Bund verringern, indem selbst genutzte ...