Kredit anstatt Bafög? Seit 40 Jahren eine Kontroverse.

Oktober 21, 2011
In diesem Jahr hat das Bafög seinen 40 Geburtstag und noch immer wird heiß diskutiert, ob es zu mehr Chancengleichheit führt oder doch lieber abgeschafft gehört. Eingeführt wurde es am 01.September 1971, um Kindern einkommensschwacher Eltern ein Studium zu ermöglichen. Bereits ein Jahrzehnt später wurde die angestrebte Chancengleichheit wieder relativiert. Das Bafög war ab den ...

Kreditvergleich

August 4, 2008
Es kommt nicht gerade selten vor, dass für eine Anschaffung oder die Bezahlung von etwas, ein Kredit aufgenommen werden muss. Wer sich einmal über dieses Thema informieret hat, oder informieren musste, weiß das es sehr viele Angebote gibt und sich ein so genannter Kreditvergleich sehr lohnen kann. ..mehr..

Der Onlinekredit aus dem Internet

März 16, 2008
Das Internet bestimmt heutzutage immer mehr unser Leben. Einkaufen, Kommunikation, Beruf und Informationsbeschaffung laufen inzwischen zu großen Teilen online ab. Auch Geldgeschäfte werden dank Online-Banking immer häufiger über das Internet getätigt. In diesem Zusammenhang ist auch die relativ neue Möglichkeit des Onlinekredit nicht zu unterschätzen. Ein Onlinekredit wird von einer Direktbank über das Internet angeboten. Viele ...

Baufinanzierung

Februar 4, 2008
Eine Immobilienfinanzierung ist eine Gesamtfinanzierung (hierunter fallen die Maßnahmen von Beginn an mit der Beschaffung bis zu der Rückzahlung finanzieller Mittel und die damit zusammenhängende Zahlungs-, Informations-, Kontroll- sowie Sicherungsbeziehungen zwischen den Unternehmen sowie den Kapitalgebern.) für eine unbewegliche Sache, zum Beispiel ein Grundstück und dessen Bestandteile sowie das Zubehör dar. ..mehr..